HM-LC-Sw1-Ba am Klingel Gong

Da das Kabel zur Hausklingel durch einen eifrigen Gärtner durchtrennt wurde, gab es die Gelegenheit, den Gong ins Smart Home aufzunehmen. Ich bin bei meiner Recherche auf die Platine HM-LC-Sw1-Ba von Homematic gestoßen.

Aktuell wird die Platine über eine 9V Blockbatterie versorgt. Diese ist am DC-IN entsprechend mit dem Plus- und dem Minus-Pol verbunden. Vom Plus-Pol geht außerdem eine Verbindung zum Gong. Ein Ausgang (DC-Out) am HM-LC-Sw1-Ba geht in den Gong.

Angelernt habe ich den HM-CL-Sw1-Ba über meine Raspmatic Installation. Am Haus befindet sich ein Taster der ebenfalls im Smart-Home eingebunden ist. Dieser löst einen Gong aus.

Homematic HM-LC-Sw1-Ba
Homematic HM-LC-Sw1-Ba

Als nächsten Schritt will ich versuchen die Stromversorgung über den Klingeltrafo laufen zu lassen und damit die 9V Blockbatterie obsolet zu machen.

(Diese Seite enthält Affiliate-Links - Datenschutz)